Neuer Golfplatz auf Sylt

Im Sommer wird auf Sylt ein neuer Golfplatz eröffnet.

golfsylt.jpg
Bildquelle: Screenshot Homepage Golfclub Budersand Sylt

Im Grunde genommen ist das für mich noch keine Nachricht wert. Ich war noch nie auf Sylt und eigentlich war auch keine Reise dorthin geplant. Also können Sie dort von mir aus so viel Golfplätze eröffnen wie sie wollen. Mir war auch gar nicht klar, daß die Insel groß genug für einen Golfplatz ist.

Aber die Bilder vom Golfplatz des Golfclub Budersand Sylt begeistern mich doch sehr. Tolle erste Eindrücke. Auf einem ehemaligen Militärgelände hat man nach schottischen Vorbild einen Linkscourse angelegt.

Für Linkscourses kann ich mich echt begeistern. Sie gefallen mir einfach optisch sehr gut und sie sind für mich die ursprünglichste Form eines Golfplatzes.

Und ich würde furchtbar gerne mal einen spielen. Am liebsten natürlich den Old Course in St. Andrews (an diesen Platz kommt sowieso kein anderer Platz ran). Das werde ich in meiner Golferkarriere auf jeden Fall auch noch machen.

Vielleicht bietet ja ein Besuch von Sylt und des Golfclubs Budersand Sylt eine gute Gelegenheit vorher schon mal auf einem Linkscourse zu üben. Quasi als Vorbereitung für St. Andrews.

 
 
6 Kommentare.
  1. Pingback
    Trackback
    22.05.2008
  1. echt ein super platz…
    nur sylt ist auch wieder extrem teuer:-(

  2. Hatte ich auch schon beim surfen entdeckt. Eigentlich ein Muß für alle, die Linkskurse lieben. Die Bilder sind phantastisch und wecken Lust auf mehr. Zum einspielen auf Linkskursen in Deutschland würde sich auch St.Peter-Ording anbieten. Sind zwar „nur“ 9 Loch, aber ein echter Linkskurs. Und von denen haben wir in Deutschland zur Zeit nur 2.

    Liebe Grüße

  3. Auf Norderney soll auch noch ein Platz sein, der in die Dünen gebaut wurde.

  4. Ist er auch. War mir bisher aber immer zu aufwendig wegen der Anreise. Wer also als Ziel hat, alle deutschen Linkskurse in einer Woche zu spielen, kann dies bequem schaffen. Und kann dann sogar noch Fanö anhängen. Wenn man schon mal auf Sylt ist, kann man auch ruhig noch hoch nach Esbjerg…
    http://www.fanoe-golf-links.dk/de/content.htm

  5. Vielen Dank für den Link. Kommt mit auf die Liste.


Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar: